Bayern-Verteidiger Dier:Der Abwehrchef, der nur Ersatzspieler sein sollte

Lesezeit: 4 min

Ein lauter Abwehrchef: Eric Dier (r.) jubelt mit Bayern-Torwart Manuel Neuer über den Einzug ins Champions-League-Halbfinale. (Foto: Matthias Schrader/AP)

Eric Dier kam im Winter als Aushilfsinnenverteidiger von Tottenham Hotspur und wurde Stammkraft. Er übertrifft die Erwartungen - und entlarvt die Schwächen der Münchner Kaderplanung in der Vergangenheit.

Von Sebastian Fischer

Es hätte eine glorreiche Rückkehr werden können, sein erstes Spiel in der alten Heimat nach dem Abschied vor bald drei Jahren. Doch wenn es gerade Bilder gibt, die David Alaba beim Sport zeigen, dann solche von seiner Reha. Der 31-Jährige fällt seit Dezember mit einem Kreuzbandriss aus. Trotzdem werden manche an ihn denken müssen, wenn Real Madrid an diesem Dienstag in München zu Gast ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern
:Abteilung Selbstattacke

Von wegen Fokus auf Real Madrid: Die plötzliche Kritik von Uli Hoeneß an Thomas Tuchel führt beim FC Bayern zu einer erhitzten internen Debatte. Sportchef Max Eberl muss schlichten - und der Klub hofft, dass die Folgen nicht allzu verheerend ausfallen.

Von Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: