Sie ist einfach Königsklasse: Bademode-Model moderiert Champions League

TV-Moderatorin Eva Murati präsentiert den albanischen Fans die Champions League

TV-Moderatorin Eva Murati präsentiert den albanischen Fans die Champions League

Foto: evamurati/Instagram

Da schauen viele Fans gern genauer hin ...

Besonders große Erfolge hatten Mannschaften aus Albanien in der Champions League bislang noch nicht. 2015 war der KF Skënderbeu das erste albanische Team, das die Play-offs zur UEFA Champions League erreichte. Dort scheiterte das Team dann allerdings an Dinamo Zagreb.

Trotzdem schalten zahlreiche Zuschauer ein, wenn in dem kleinen Land mit rund 2,8 Millionen Einwohner die Champions League übertragen wird. Der Grund dafür dürfte diesen Namen tragen: Eva Murati.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die hübsche 28-Jährige moderiert im albanischen Fernsehen die Champions-League-Abende. Eva ist in ihrem Heimatland eine erfolgreiche Schauspielerin, Moderatorin und Model.

Der in Elbasan geborene Tv-Star, der fließend Italienisch spricht, moderiert seit 2017 für Tring TV alle wichtigen europäischen Spiele. Seit dieser Zeit hat sie sich eine riesige Fangemeinde in den sozialen Medien aufgebaut, die auf Instagram fast eine Million Follower hat.

Eva, die an der Universität von Tirana Jura studiert hat, begann ihre Fernsehkarriere im Alter von nur 18 Jahren. Damals nutzte sie ihre Sprachkenntnisse in einer albanisch-italienischen Sendung.

Ihr Team hat keine AhnungEkel-Moment von Alisha Lehmann!

Quelle: BILD/Instagram

Nach ihren ersten Schritten in der Welt der Moderation nahm Eva eine Auszeit, um sich der Schauspielerei zu widmen. So spielte sie in einer Reihe von Filmen und Fernsehsendungen mit, bevor sie 2016 wieder als Moderatorin von „Finding Miss Universe“ vor die Kameras trat.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Neben dieser Tätigkeit als Moderatorin des Schönheitswettbewerbs arbeitete Eva selbst auch viel als Model. So wurde sie für die italienische Bekleidungsmarke Yamamay in Unterwäsche und Bademode abgelichtet.

Tatsächlich ist Hauptberuf jedoch ihre Arbeit bei der Champions League. So berichtete sie zuletzt von dem Erfolg von Paris Saint-Germain gegen Barcelona oder Dortmunds 4:2-Sieg über Atlético Madrid.

Mit ihr im Studio als Experte war der ehemalige albanische Nationalspieler Lorik Cana (40) dabei. Cana hatte in seiner Zeit bei Paris Saint-Germain und Olympique Marseille selbst in der Champions League gekickt.

Eva hat zwar schon viele Talente, aber sie möchte anscheinend noch ein weiteres in ihr Repertoire aufnehmen. Auf Instagram verriet sie, dass sie liebend gern singt – und gab zu, dass sie ihre Leidenschaft für Musik sogar noch weiter ausbauen könnte.

Hat Spaß beim Plantschen am Strand: TV-Star Eva Murati

Hat Spaß beim Plantschen am Strand: TV-Star Eva Murati

Foto: evamurati/Instagram

Sie schrieb in einer ihrer Instagram-Stories: „Vielleicht werde ich eines Tages einen Song machen, ich habe schon ein paar Texte fertig.“

Bis es so weit ist, müssen sich die Fans allerdings damit begnügen, ihr beim Hören der berühmten Champions-League-Hymne zuzusehen. Aber das gefällt ja auch sehr vielen ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.