Zum Inhalt springen

Mutter und Kind auf der Leinwand Beyoncé und Tochter Blue Ivy spielen in »König der Löwen«-Prequel

Vor drei Jahren kam die Neuverfilmung von »Der König der Löwen« in die Kinos. Nun wird in einem neuen Disney-Film die Vorgeschichte von Mufasa erzählt – mit sehr prominenten Stimmen.
Tochter Blue Ivy und Mutter Beyoncé gemeinsam auf der Bühne, 2023

Tochter Blue Ivy und Mutter Beyoncé gemeinsam auf der Bühne, 2023

Foto:

Kevin Mazur / WireImage / Parkwood / Getty Images

Der Zeichentrick-Klassiker »Der König der Löwen« bekommt einen Prequel. Ein neuer, computeranimierter Film wird die Vorgeschichte des Löwenkönigs Mufasa erzählen – mit berühmter Besetzung. Zwar wird der Film erst Weihnachten in den Kinos zu sehen sein, aber das Disney-Studio veröffentlichte schon jetzt einen Trailer von »Mufasa: Der König der Löwen«.

Mads Mikkelsen, Seth Rogen und Donald Glover

Prominente Schauspieler vertonen die vielen Tierrollen, darunter Mads Mikkelsen, Seth Rogen und Donald Glover . Auch Popsängerin Beyoncé  ist beteiligt. Sie spricht die Löwin Nala – und bekommt dabei familiäre Unterstützung. Wie Disney mitteilte, wird ihre Tochter Blue Ivy Carter, 12, dem Löwenmädchen Kiara ihre Stimme leihen. Für die Tochter der Sängerin und des Rappers Jay-Z ist dies eine Premiere: Ihre Sprechrolle in der Disney-Verfilmung ist ihr Spielfilmdebüt.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit wieder zurücknehmen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

In dem nun veröffentlichten Trailer sprintet der junge Mufasa durch weite Savannen, über Wasserfälle und schroffe Gebirgszüge in einer fotorealistischen, virtuellen Welt mit Elefanten, Affen, Raubkatzen und anderen Tieren. Beyoncé und Blue Ivy sind darin allerdings noch nicht zu hören. Regie führt der Oscarpreisträger Barry Jenkins (»Moonlight«).

Das Projekt folgt dem computeranimierten Blockbuster mit dem Originaltitel »The Lion King« (2019) von Regisseur Jon Favreau. Darin ging es um den jungen Löwen Simba, der in der afrikanischen Wildnis den Thron seines Vaters Mufasa als König übernehmen soll. Das war auch die Geschichte des Originalabenteuers »Der König der Löwen« aus dem Jahr 1994 – bis heute einer der beliebtesten Disney-Zeichentrickfilme. Für die Musik erhielt der deutsche Filmkomponist Hans Zimmer damals seinen ersten Oscar.

Für die zwölfjährige Blue Ivy ist die Rolle im Disney-Film übrigens nicht der erste Schritt ins Rampenlicht: Im vergangenen Jahr performte sie mit Mutter Beyoncé  auf der Bühne während deren »Renaissance«-Tour.

ada/dpa