Panorama

Vier Schwerverletzte Kinder stürzen durch Turnhallen-Dach in die Tiefe

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos | Feedback senden

Bei einem Sturz aus rund sieben Metern Höhe verletzen sich vier Kinder schwer. Die 13-Jährigen brechen offenbar durch die Lichtkuppel einer Turnhalle. Wie sie dorthin kamen, wird derzeit ermittelt.

Vier Kinder sind in Remshalden in der Region Stuttgart durch das Dach einer Sporthalle gefallen und schwer verletzt worden. Sie seien vermutlich beim Spielen durch das Oberlicht des Daches gestürzt - etwa sieben Meter in die Tiefe, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Aalen. Nach dem Unglück im Rems-Murr-Kreis am Abend seien die Kinder mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht worden. Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei waren vor Ort. Weitere Details wurden zunächst nicht mitgeteilt.

Die Polizei bestätigte dem SWR, dass die Kinder auf das Dach der Turnhalle geklettert waren. Warum Teile des Sporthallendachs einstürzten, ist bislang nicht bekannt. Lokalen Medien zufolge sind die verunglückten Kinder 13 Jahre alt. Sie stürzten laut dem Einsatzleiter vom Deutschen Roten Kreuz durch eine Lichtkuppel auf den Hallenboden.

Das DRK war demnach mit vier Rettungsfahrzeugen, zwei Notarzteinsatzfahrzeugen, den drei Rettungshubschraubern und mehreren Führungsfahrzeugen im Einsatz. Die Feuerwehr war zur technischen Unterstützung mit sieben Fahrzeugen und rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Die ersten Retter seien um kurz nach 20 Uhr vor Ort gewesen, drei Minuten nach der Alarmierung.

Quelle: ntv.de, mau/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen