Hülkenberg überragt erneut: Verstappen rast zur Miami-Pole

Max Verstappen dominiert in seinem Red Bull bisher das Miami-Wochenende

Max Verstappen dominiert in seinem Red Bull bisher das Miami-Wochenende

Foto: JIM WATSON/AFP

Er scheint unschlagbar.

Max Verstappen (26) rast im Qualifying für den Großen Preis von Miami (Sonntag 22 Uhr; Sky) auf die Pole Position – und setzt seine Dominanz in den USA fort. Nachdem er bereits die Qualifikation für den Sprint, sowie das 100-Kilometer-Rennen selbst gewonnen hatte, schafft er mit Startplatz eins nun die perfekte Voraussetzung, um an diesem Wochenende alles zu gewinnen.

Seine größten Konkurrenten auf dieser Mission: die beiden Ferraris. Während Charles Leclerc (26) von Rang zwei ins Rennen geht und die erste Startreihe komplettiert, qualifiziert sich Carlos Sainz (29) als Dritter. Der haushohe Favorit ist aber Verstappen – der mit der Miami-Pole zum sechsten Mal beim sechsten Rennen in dieser Saison von Platz eins startet.

Bitter für die Konkurrenz: Verstappen muss sich dabei im letzten Anlauf im Kampf um die Pole Position nicht einmal mehr verbessern, um Platz eins abzusichern. Weil Leclerc ein Fehler unterläuft, reicht bereits sein erster Versuch aus dem finalen Quali-Abschnitt aus, um von ganz vorne zu starten.

Verbessern kann sich dafür Nico Hülkenberg (36). Der Deutsche hat – wie Verstappen – ein Sahne-Wochenende erwischt. Nachdem er bereits in der Sprint-Quali in die Top10 (Zehnter) fuhr und im folgenden 100-Kilometer-Rennen sogar Siebter wurde, rast er dieses Mal auf Rang neun. Eine gute Ausgangslage für weitere Punkte für den Haas-Piloten!

In einer KneipeMegastar feiert Aufstieg mit Fans

Quelle: teddysphotos/Instagram

Was sonst noch passiert ist

Stroll schlägt Alonso: Wie bereits im Qualifying für das Sprint-Rennen (Verstappen siegte) setzt der Kanadier wieder die schnellere Zeit im Duell der Aston-Martin-Teamkollegen. Eine faustdicke Überraschung! Im bisherigen Saisonverlauf hatte Alonso Stroll nach Belieben dominiert.

Sauber enttäuscht! Das Team, das 2026 zum Werksteam von Audi wird, erlebt ein rabenschwarzes Wochenende. Beide Autos erreichten nicht einmal den zweiten Quali-Abschnitt.

Startaufstellung Großer Preis von Miami

PlatzierungFahrer
1.Max Verstappen (Red Bull)
2.Charles Leclerc (Ferrari)
3.Carlos Sainz (Ferrari)
4.Sergio Perez (Red Bull)
5.Lando Norris (McLaren)
6.Oscar Piastri (McLaren)
7.George Russell (Mercedes)
8.Lewis Hamilton (Mercedes)
9.Nico Hülkenberg (Haas)
10.Yuki Tsunoda (Racing Bulls)
11.Lance Stroll (Aston Martin)
12.Pierre Gasly (Alpine)
13.Esteban Ocon (Alpine)
14.Alexander Albon (Williams)
15.Fernando Alonso (Aston Martin)
16.Valtteri Bottas (Sauber)
17.Logan Sargeant (Williams)
18.Daniel Ricciardo (Racing Bulls)
19.Kevin Magnussen (Haas)
20.Zhou Guanyu (Sauber)
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.