Wieso er emotional wurde: Klopp: „Hatte Tränen in den Augen“

Jürgen Klopp ist seit 2015 Liverpool-Trainer

Jürgen Klopp ist seit 2015 Liverpool-Trainer

Foto: Kin Cheung/dpa

Ein ganz besonderes Geschenk zum Abschied.

Jürgen Klopp (56) stehen emotionale Wochen bevor. Der Star-Trainer wird Liverpool am Saisonende nach neun Jahren verlassen. Zwar stehen noch zwei Spiele mit den „Reds“ an. Aber: Mit den Tränen kämpfen musste er bereits jetzt.

FC Liverpool: Klopp den Tränen nahe

Vor wenigen Tagen wurde Klopp ein spezielles Abschiedsgeschenk überreicht. Die britische Künstlerin Abigail Rudkin fertigte für den Trainer ein Gemälde an. Auf dem Kunstwerk zu bestaunen: viele besondere Klopp-Momente für Liverpool. Zur Übergabe erschien Rudkin persönlich auf dem Trainingsgelände der „Reds“.

Klopp schwärmte: „Ich liebe es. Als ich es sah, hatte ich Tränen in den Augen. Ich bin nicht sonderlich begabt, aber ich erkenne Talent, wenn ich es sehe. Abigail, Du hast ein besonderes Talent und ich wünsche Dir nur das Beste.“

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Doch nicht nur Klopp war begeistert. Auch Rudkin war angetan vom Deutschen. Auf X (ehemals Twitter) schreibt sie: „Heute war der beste Tag überhaupt. Nachdem ich Jürgen jahrelang gemalt habe, konnte ich ihm endlich meine Arbeit zeigen. Und: „Er ist der netteste Mensch, den ich je getroffen habe.“

Ein emotionales Geschenk für eine emotionale Zeit.

Aktuell befindet sich Klopp auf seiner Abschieds-Tournee – auch wenn er sich die wohl anders vorgestellt hatte. In dieser Saison haben die „Reds“ nur den Ligapokal gewonnen. Die Titel im FA-Cup und der Europa League hat der Meister von 2020 schon verspielt. Im FA-Cup war gegen ManUnited Schluss (3:4 n. V.), in der Euro League im Viertelfinale gegen Atalanta Bergamo (0:3/1:0).

„Bin froh, wenn er weg ist“Trainer-Rivale lästert über Kloppos Zähne

Quelle: Twitter/ BILD

In der Premier League reicht es aktuell nur für Platz 3. Mittlerweile sieht es immer mehr so aus, als würde Klopp seinen Abschied nicht mit seiner zweiten Liverpool-Meisterschaft nach 2020 krönen können.

Immerhin: Durch das Gemälde kann Klopp ab jetzt immer wieder auf seine freudigen Liverpool-Momente zurückblicken ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.