FC Bayern in der Champions League:Tuchel schwelgt in Mythos und Magie

Lesezeit: 4 min

Thomas Tuchel, Harry Kane und Serge Gnabry (von links) testen den Rasen im Estadio Santiago Bernabéu. (Foto: Juan Medina/Reuters)

Die Bayern sind zum Halbfinal-Rückspiel nach Madrid gereist, Thomas Tuchel schwört seine Mannschaft auf ein wahrhaft großes Spiel ein. Und sogar Oliver Kahn ist plötzlich wieder da - aber nicht auf Einladung seines ehemaligen Klubs.

Von Philipp Schneider, Madrid

Verflixt, dieses nervige Stück Stoff! Immer wenn sich der groß gewachsene Passagier auf Sitzplatz 5A nach vorn beugte, und genau das tat er am Dienstag um exakt 11.36 Uhr, da berührte der blaue Vorhang fast seine Frisur. Der Fluch eines langen Oberkörpers in der Holzklasse. Zumindest in Reihe 5, in der man bei der Lufthansa von den besseren Plätzen nur von besagter Gardine getrennt sitzt. Die Businessclass, so nah und doch so fern für Oliver Kahn.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTuchel und Ancelotti
:Das Glück liegt jenseits von München

Im Halbfinale der Champions League treffen mit Thomas Tuchel und Carlo Ancelotti zwei erfolgreiche Trainer aufeinander - die beide Probleme in München haben und hatten. Was viel über den FC Bayern aussagt, der schon wieder einen Trainer suchen muss.

Von Javier Cáceres und Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: