TV

"Bauer sucht Frau international" Liebesglück unter der Samba-Sonne

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos | Feedback senden
Zwischen Bio-Bäuerin Ulrike und Hofgast Heiko knistert es gewaltig.

Zwischen Bio-Bäuerin Ulrike und Hofgast Heiko knistert es gewaltig.

(Foto: RTL)

Ein neuer Bauer nimmt in Brandenburg fünf paarungswillige Damen unter die Lupe. In Togo begrüßt Selbstversorger Philipp seine zweite Hofdame. Und in Brasilien hängt der Himmel schon nach wenigen Tagen voller Geigen.

Philipp aus Togo mit Susanne (l.) und Carolin,

Philipp aus Togo mit Susanne (l.) und Carolin,

(Foto: RTL)

Auf der ereignisreichen und spannenden Suche nach dem noch fehlenden Puzzleteil zum Lebensglück sind manche Bauern schon fündig geworden. Andere hingegen tappen noch ein bisschen im Dunkeln, oder stoßen gerade erst dazu - so wie Reiterhofbetreiber Gerfried aus der Steiermark. Der 50-jährige Österreicher reist zur Format-Frauenwahl ins kernige Brandenburg. Dort erwartet ihn nicht nur Chef-Verkupplerin Inka Bause, sondern auch ein balzbereites Quintett mit großen Erwartungen. Nach einem intensiven Speed-Datingrausch sortiert Gerfried nicht nur seine Gedanken und Gefühle, sondern auch diverse Geschenke, darunter ein Likör, eine Backmischung für Pferdeleckerlis und ein handgeschriebenes Liebesgedicht. Von der rosaroten Poesie besonders angetan, entscheidet sich Gerfried schließlich für die "Autorin" Angelika. Die Österreicherin ist mit ihren 31 Jahren knapp zwanzig Jahre jünger als die ebenfalls zur Hofwoche eingeladene Nicole aus Sachsen.

"Bauer sucht Frau international" in TV und Stream

"Bauer sucht Frau international" ist immer dienstags um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen. Die Sendung ist außerdem auf RTL+ abrufbar.

Bereits wesentlich weiter ist man in Togo. Fernab der Zivilisation und umrahmt von einem malerischen Dschungelpanorama kommen sich Rastabart-Farmer Philipp und die 28-jährige Caro bei Kokosnusswasser und frischem Omelett etwas näher. Unter einem paradiesischen Wasserfall mit "integriertem" Trinkwasser-Reservoir genießt Caro den Moment: "Ich könnte hier den ganzen Tag sitzen, nur umringt von Schmetterlingen", schwärmt die gelernte Steinmetzin. Kurz darauf ziehen über Caros Liebesparadies aber die ersten dunklen Wolken auf - und zwar in Gestalt von Susanne, der zweiten Hofdame. Die ein Tag später angereiste 38-jährige Globetrotterin braucht keine lange Anlaufzeit. Schon kurz nach der Ankunft von Susanne zeigt sich Philipp sehr angetan vom Auftreten der selbstbewussten Blondine.

Mit Bauer Peter auf die "Snow Tubing"-Piste

Milchviehhalter Peter genießt mit seinen Damen Stephanie und Alisa einen Nachmittag auf der Reifenrodelpiste.

Milchviehhalter Peter genießt mit seinen Damen Stephanie und Alisa einen Nachmittag auf der Reifenrodelpiste.

(Foto: RTL)

Wieder zurück in Österreich begleitet Amor Milchviehalter Peter und die beiden Hof-Ladys Stephanie und Alisa auf einen spaßigen Trip hinein in die Welt des "Snow Tubings". Beim actionreichen Reifenrodeln ist auch Peters bester Kumpel Mario zu Gast. Der soll auch gleich mal die Damen genauer unter die Lupe nehmen. Zwei kurze Einzelgespräche später zieht Mario ein ausgeglichenes Resümee: "Beide Frauen würden sehr gut zu Peter passen", so der Bauer-Buddy. Peter tut sich bei der Beurteilung ebenfalls schwer: "Es sind tolle Frauen. Alisa ist eher die Süße und mit Stephanie hat man auch einen richtig guten Kumpel an seiner Seite", so der Viehhalter.

Auch Andreas in Guatemala kann und will sich nicht so richtig entscheiden. "Mein Kopf arbeitet ohne Ende", so der Kakaofarmer. Nach einem Gespräch mit Elke muss sich Andreas eingestehen, dass er für beide Frauen "ähnlich viele Gefühle" aufgebaut hat. Die 57-jährige Petra kommt mit der Hängepartie nicht wirklich gut klar: "Wie soll es weitergehen?", fragt die Hofdame den Farmer. Aber der lässt sich nicht in die Enge treiben. "Ich kann und will mich noch nicht entscheiden!", erklärt Andreas mit hochgezogenen Schultern.

"Das habe ich mir auch gewünscht!"

Permakulturfarmer Markus hat ein Auge auf Sarah geworfen.

Permakulturfarmer Markus hat ein Auge auf Sarah geworfen.

(Foto: RTL)

Permakultur-Experte Markus aus Portugal kann über so viel Unentschlossenheit nur lachen. Nach nur wenigen Tagen hat es ihm eine Hofdame besonders angetan – und die will er auch nicht lange zappeln lassen. Während die 45-jährige Sarah liebevoll mit einem Kälbchen kuschelt, vergisst Beobachter Markus die Welt um sich herum. Die emsige Kandidatin lächelt flirtend zurück. Da hat Konkurrentin Thea keine Chance: "Hätte er mir mehr Aufmerksamkeit geschenkt, dann wäre auch von mir mehr gekommen", erklärt die enttäuschte Thea. Sarah hingegen darf ihren Traum vom großen Liebesglück auf Madeira weiterträumen: "Das habe ich mir auch gewünscht!", jubelt die die Kandidatin mit dem Dauergrinsen im Gesicht.

Ohne Konkurrenz im Nacken und mit der Morgensonne Brasiliens an seiner Seite genießt Heiko den Tagesbeginn. "Meine Liebe manifestiert sich immer weiter!", gesteht der Bayer, der sich kurz nach dem Outdoor-Frühstück mit seiner Ulrike auch nicht von einem Leitersturz im Garten aus der Ruhe bringen lässt. Schnell ist das morsche Gartenhausdach wieder geflickt, sodass sich die sich immer weiter öffnende Ulrike und ihr bereits "verknallter" Hofgast wieder den wichtigen Dingen des Lebens zuwenden können.

Am Rande des hofeigenen Eukalyptuswaldes geht Ulrike schließlich in die Offensive: "Darf ich dich küssen?", fragt sie mit verliebtem Blick. Sekunden später treffen sich die Lippen von Heiko und Ulrike zum ersten Mal. Das von Heiko entfachte Liebesfeuer hat nun auch das Herz von Ulrike erreicht. "Ich glaube, ich habe mich verknallt!", flüstert die Bio-Bäuerin in die Kamera.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen