Bayern-Tor zählt nicht +++ Eberl wütet gegen polnische Schiedsrichter: Skandal-Szene in der 104. Minute

Abseits? Beim Ball von Kimmich, sollen de Ligt und/oder Mazraoui im Abseits gestanden haben. Schiri Marciniak pfeift ab, weil sein Assistent (nicht im Bild) die Fahne hob.

Abseits? Beim Ball von Kimmich, sollen de Ligt und/oder Mazraoui im Abseits gestanden haben. Schiri Marciniak pfeift ab, weil sein Assistent (nicht im Bild) die Fahne hob.

Foto: DAZN

Es war DER Aufreger beim Bayern-Drama im Bernabéu!

In der Nachspielzeit der Nachspielzeit (90.+13) gleicht de Ligt zum 2:2 aus. Doch Schiri Marciniak (Polen) gibt den Treffer nicht. Folge: Real siegt 2:1, die Bayern sind raus.

Was ist passiert?

Langer Ball von Kimmich. Mendy im Luftduell mit Mazraoui. Müller setzt nach. Die Kugel fällt de Ligt vor die Füße, der aus der Drehung zum vermeintlichen Ausgleich trifft. Im Moment des Schusses pfeift Marciniak jedoch ab. Abseits? Assistent Listkiewicz hatte die Fahne gehoben. Statt die Situation weiterlaufen zu lassen, nimmt der Referee den Bayern die Chance auf den Ausgleich und damit auf die Verlängerung. Was für ein Skandal!

Wilde Proteste der Münchner. De Ligt stürmt auf Marciniak los. Auch Tuchel ist außer sich, brüllt offenbar: „No offside!“ („Kein Abseits!“). Auch seine Assistenten und die Ersatzspieler sind auf dem Baum. Müller schimpft wie ein Rohrspatz.

Tuchel nach Schiri-Skandal„Mit einer Entschuldigung ist es nicht getan”

Quelle: SID

Matthijs de Ligt (24): „Ich finde das unglaublich. Wir machen die Regeln, dass du weiterspielen musst, auch wenn es Abseits ist. Das verstehe ich nicht. Er hat sich entschuldigt, aber das hilft uns nicht. Das ist der Unterschied. Ich will nicht sagen, dass Real Madrid immer den Schiedsrichter mit hat, aber das macht heute den Unterschied.“

Sportvorstand Max Eberl (50): „Höchst kurios und dubios. Der Schiedsrichter hat vor dem Schuss von de Ligt gepfiffen, damit kann kein VAR mehr eingreifen. Der Schiedsrichter hat gesagt, es war sein Fehler. Davon können wir uns einen Scheißdreck kaufen! Wir waren alle für ein deutsches Finale. Alle außer die polnischen Schiedsrichter!“

Trainer Thomas Tuchel (50) bei DAZN: „Die Szene am Ende ist die Kirsche auf dem Kuchen. Das ist ein absolutes Desaster! Beim zweiten Tor von Real wird auch zuende gespielt. Der Schiedsrichter muss nicht pfeifen. Das ist ein Regelverstoß.“

Im ZDF schimpfte er später noch: „Das ist nicht mehr grenzwertig, das ist mutwillig!“

De Ligt (l.) und Müller (r.) reden gestikulierend auf Schiri Marciniak ein.

De Ligt (l.) und Müller (r.) reden gestikulierend auf Schiri Marciniak ein.

Foto: Getty Images

TV-Experte Michael Ballack (47): „Der Linienrichter muss warten mit seiner Fahne. Erst die Chance abwarten und dann eingreifen. Warum die Fahne so früh kommt, weiß ich nicht. Wenn sie kommt, muss der Schiedsrichter pfeifen. Also können wir ihm nur die Hälfte der Schuld geben. Eine krasse Fehlentscheidung!“

Es geht um Kimmich...Merkwürdige Ancelotti-Aussage

Quelle: SID

BILD-Schiri-Experte Thorsten Kinhöfer (55): „Ein nicht entschuldbarer Fehler in einem Champions-League-Halbfinale! Nicht nur vom Schiedsrichter, sondern vor allem vom Assistenten. Der ist eigentlich angewiesen, abzuwarten. Er hatte warten müssen.“

ZDF-Schiri-Experte Manuel Gräfe (50): „Krasser Bock vom Schiedsrichter-Team und gleich zwei Fehler: Erst hätte Assistent mit der Fahne warten müssen. Und selbst wenn die Fahne kommt, der Schiedsrichter mit dem Pfiff“.

Hat er nicht – und macht die Bayern fassungslos und richtig wütend...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.